Zum Inhalt springen

Der-Silberwald.de – WordPress LARP-Waffen Showcase

Projektdetails

Projekttitel:
Der-Silberwald.de

Kunde:
Der Silberwald



Projektdauer:
 bis  01/06/2015


Projektbeschreibung:

Für einen meiner Schüler bei bm – bildung in medienberufen, der bereits einen fertigen Prototypen für seine WordPress LARP (Live Action Role Playing) Waffen Seite besaß, habe ich Performance- und SEO-Optimierung des Systems angeboten und ihm zusätzlich einige Kniffe im Umgang mit WordPress beigebracht.

Als Fazit gibt es eine Steigerung des Google Pagespeed-Index von mageren 20/35 auf 80/90. Mehr war bei dem kommerziellen Theme und dem Provider leider nicht rauszuholen. Insgesamt rankt die noch recht junge Seite auf dem recht hart umkämpften „LARP“-Sektor in der Summe der Maßnahmen unter den vorab ermittelten Keywords nun auf Platz vier.


Aufgaben im Projekt:
  • Optimierung des vorhandenen Parallax-Themes
  • Optimierung der Assets
  • Optimierung des Parallax-Effekts
  • Performance-Optimierung
  • SEO-Optimierung
  • Integration einer Lupen-Funktion zum Heranzoomen der LARP-Waffen
To top of Page