Zum Inhalt springen

philipploeffel.com 1.0

Projektdetails

Projekttitel:
philipploeffel.com 1.0

Kunde:
Philipp Löffel



Projektdauer:
 bis  15/05/2017


Projektbeschreibung:

Philipp Löffel ist mir bereits seit Schulzeiten ein guter und enger Freund sowie ein langer Begleiter aus früheren Musikzeiten 🙂

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits die administrativen Aufgaben auf seiner WordPress Site übernommen habe, habe ich mich über den technischen Zustand der Site in Bezug auf verschiedene m.M.n. überflüssiger Plugins sowie ein Layout, das weder seiner Person noch seiner Intention gerecht wurde, mehrfach beschwert. Daher entschloss ich mich, ihm quasi pro-aktiv einen möglichen Entwurf für seine neue Site zu präsentieren. Philipp war direkt Feuer und Flamme für den Ansatz und so kam es zum Relaunch, sowie einer strukturell stark überarbeiteten Site was Konfiguration, responsive Darstellung und den Pagespeed anbelangt.


Aufgaben im Projekt:
  • Entwurf eines zeitgemäßen und responsiven Layouts.
  • Überarbeitung der WordPress Site, individuellen Funktionen und neuer Konfiguration.
  • Verschiedene Plugins zur weitgehenden Automatisierung unterschiedlicher Prozesse wie z.B. Sicherheitskopien, SEO, Bildoptimierung, Caching uvm.
  • Erstellung der benötigten Templates nach Photoshop-Entwürfen als Vorlage unter Nutzung des "Brew" Starter Theme.
  • Anpassung des Redux Options Framework an die Theme-Voraussetzungen.
  • Verschiedene Methoden die Ladezeit zu verringern: LazyLoading, W3 Total Cache, WP SmushIt, Komprimierung und Konkatenation von CSS und Skripten.