Zum Inhalt springen

TARCGN.de – Portfolio

Projektdetails

Projekttitel:
TARCGN.de

Kunde:
TAR MediaDesign



Projektdauer:
08/05/2017  bis  14/05/2017


Projektbeschreibung:

Das verwendete Theme „CustoMaterial“ ist ein von mir gepflegter Fork des UnderStrap-Themes auf Basis von Bootstrap3.

Misst man eine der performance-lastigsten Seiten dieser Website durch, so erhält man auf GTMetrix Werte von  91% PageSpeed Score, 82% YSlow Score,  Fully Loaded Time <2s und Total Page Size 1.2MB bei <50 Requests . (Werte können je nach Anzahl der eingebetten Portfolio-Items variieren.)

Für die Umsetzung des Portfolios hatte ich mir einen Zeitrahmen von rund einer Woche gesteckt und konnte diesen auch einhalten.


Aufgaben im Projekt:
  • WordPress Child-Theme aufbauend auf meinem eigenen "CustoMaterial"-Theme Framework
  • Style-Anpassungen
  • Hinzufügen neuer Referenzen auf Basis eines "Custom-Post-Types" (CPT) mithilfe eigener Metaboxen über CMB2
  • Rapid Development
  • Performance-Optimierung
  • Update Anfang 2018: DSGVO-Audit und Erfüllung vollständiger DSGVO-Compliance