Zum Inhalt springen

TheDignifiedSelf.com – WordPress Multilanguage Blog

Projektdetails

Projekttitel:
TheDignifiedSelf.com

Kunde:
The Dignified Self / Lilian Güntsche / Güntsche Concepts



Projektdauer:
01/05/2015  bis  heute


Projektbeschreibung:

Ein interessantes Thema, das Lilian Güntsche an den Tisch brachte:

„Wie entschleunige ich im digitalen Alltag und fokussiere mich wieder auf mich selbst?“

Und das, obwohl – oder grade weil? – sie als Digital Native Konzerne (wie Coca Cola, Samsung, Vodafone, O2, Volkswagen uvm.) im Bereich Mobile Marketing berät.

Abgesehen vom eigentlichen Thema hatte das Projekt auch einige interessante technische Anforderungen, bei denen ich sofort Feuer und Flamme war.


Aufgaben im Projekt:
  • Einrichten der Multisite
  • Anpassung der kommerziellen WordPress-Themes
  • Einrichten der Multilanguage-Funktion mittels MultilingualPress
  • Integration eines Moduls, damit User Beiträge ("Dein Dignified Moment") erstellen können
  • Integration Mega-Menü mit Bildern und Videos
  • Integration AdManagement-Modul
  • Performance & Sicherheitsoptimierungen
  • Einrichten HTTPS
  • Ständige administrative und konzeptionelle Betreuung seit dem GoLive
  • Ergänzung Anfang 2018: DSGVO-Audit und Erfüllung vollständiger DSGVO-Compliance